· 

Gemeinsam

 

Hast Du schon einmal versucht, einen schweren Tisch oder einen unförmigen Gegenstand alleine zu befördern?

Ja? Dann wirst Du sicher auch die Erfahrung gemacht haben, daß es, falls es Dir überhaupt möglich war, einer unglaublichen Kraft und Anstrengung bedurfte, um das Ding zu bewegen.

 

Wieviel einfacher ist es doch, so wie es die Jungs auf dem Bild vorzeigen, gemeinsame "Sache" zu machen.

Die Last und das Gewicht auf mehrere zu verteilen bedeutet, daß jeder einzelne weniger Belastung zu tragen hat und man zusammen viel schneller ans Ziel gelangt.

 

Viele wunderbare Taten (ja, doch, diese gibt es trotz vieler negativer Nachrichten auch) der Menschheit wären nicht möglich gewesen, wenn nicht eine große Anzahl von Personen gemeinsam hinter einer Idee gestanden wären und diese in der Gruppe umsetzt hätten.

Das sollten wir uns in schwierigen und herausfordernden Zeiten immer vor Augen halten.